Google und Co beherrschen die Welt – mit den Daten ihrer User. Vor allem Google ist in Deutschland mit fast 95% Marktanteil der Datensammler schlechthin. Aber das muss nichts Negatives sein. Immerhin bieten die von Onlinediensten gesammelten Daten Werbetreibenden die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen einfach und zielgerichtet zu vertreiben.
Erleben Sie in diesem Vortrag, wie Sie mit Google und Co. erfolgreich an der Vermarktung Ihrer Produkte arbeiten können, Daten gewinnbringend verwenden und verschiedene Nutzergruppen gezielt auf sich aufmerksam machen. Bernhard Storz zeigt Ihnen, wie Sie die Algorithmen der Suchmaschinen und Onlinedienste für Ihre Absatzförderung nutzen und digitale Spuren legen, durch die Ihr Unternehmen von potenziellen Kunden schnell und einfach gefunden wird. Lassen Sie sich vom Marketingexperten erklären, wer wie welche Daten sammelt und wie Sie die Nutzung Ihrer Daten beeinflussen können. Erfahren Sie, warum der „gläserne User“ doch nicht so durchschaubar ist, wie manche denken, und mit welchen Tricks Sie das Web 4.0 für Ihr Business nutzen können.